Geld leihen gegen Pfand

Von 50€ bis 50.000€ ist alles möglich

  • Jetzt Anfrage starten (kostenlos und unverbindlich).
  • Schnelle Prüfung und rasche Bearbeitung
  • Kein Haken, keine Vorkosten
  • Ohne Verpflichtung
  • Seriöser Anbiete

++ Hier kostenlose Anfrage starten ++

Geld leihen gegen Pfand
Geld leihen gegen Pfand ist immernoch sehr beliebt – © landstreicher – Fotolia.com

Das Leben kann in vielerlei Hinsicht in so manchen Phasen ungerecht sein. Obgleich sehr viele Menschen durchaus wertvolle Gegenstände im Besitz haben, so sind diese bei kurzfristigen Liquiditätsengpässen sehr wenig von Nutzen. Oftmals kommt bei derartigen Phasen dem Besitzer der Gedanke, sich von einem Wertgegenstand einfach zu trennen in dem dieser veräußert wird. Dieser Gedanke ist jedoch arg kurzfristig gehalten denn wie oft hat ein Mensch schon einen liebgewonnenen Gegenstand von Wert veräußert und anschließend, nachdem ein unerwarteter Geldsegen eingetroffen ist, den Verkauf bereut. Es gibt die schöne alte und zutreffende Weisheit, dass man einen Gegenstand nur einmal veräußern kann und er dementsprechend nur einen bedingten Wert hat. In dieser Weisheit liegt ein wahrer Kern, jedoch ist der Verkauf auch nicht immer zwingend erforderlich denn es gibt das Prinzip Geld leihen gegen Pfand! Bei der Filialbank um die Ecke ist dieses Prinzip nicht anwendbar, da sich die Bank lediglich für Geld interessiert und somit den Wertgegenständen kein Interesse entgegenbringt, im Internet jedoch verhält sich dieser Umstand anders!

Jetzt sofort Geld beantragen

Beantragen Sie noch heute das benötigte Geld - schnell, einfach und unkompliziert über das Internet.

+++ Hier Geld beantragen +++

Schnell - seriös - ohne Umstände

Geld leihen gegen Pfand – das Prinzip

Geld leihen gegen Pfand ist im Grunde genommen sehr simpel. Ein bestimmter Geldbetrag wird benötigt und der Geldgeber wird kontaktiert. Als Sicherheit für das Leihgeschäft fungiert ein Gegenstand, dessen Wert vorher erst einmal festgestellt werden muss. Das Schönen an dem Prinzip ist, dass der Pfand keine bestimmten Voraussetzungen erfüllen muss und in jeder Form eingesetzt werden kann. Sei es ein Auto oder Großmutters Schmuck, sofern der Wert festgestellt wurde eignet sich nahezu jeder Gegenstand als Pfand. Bei derartigen Geschäften im Internet wird, nachdem der Geldgeber kontaktiert wurde, der Gegenstand per Einschreiben und Rückschein an den Geldgeber nach dem Zahlungseingang der vereinbarten Summe geschickt. Der Gesetzgeber sagt, dass eine einfache Vereinbarung in schriftlicher Form hierfür ausreichend ist. Diese kann zudem über das Internet als Vorlage bereits heruntergeladen werden. Die Geldsumme wird anschließend für die vereinbarte Dauer zur Verfügung gestellt und von dem Geldnehmer in monatlichen Raten oder auch als Gesamtsumme zurückgetilgt. Anschließend erhält der ursprüngliche Besitzer seinen Pfand zurück.

Geld leihen gegen Pfand ist auf lange Sicht gesehen die wesentlich bessere Alternative zum Verkauf des Gegenstandes. Der Besitzer bekommt seinen Gegenstand zurück und kann diesen bei Bedarf wieder als Pfand einsetzen, da die beschränkte rechtliche Herrschaft über den Gegenstand nur für die Dauer des Leihgeschäfts auf den Geldgeber übergeht. Der Geldgeber erhält nicht das Recht den Gegenstand zu veräußern. Dies wird erst dann geschehen, wenn der Geldnehmer die Leihsumme nicht zurücktilgt.